Alles Pflaume!

Viele wichtige Mineralstoffe und Vitamine enthalten die kleinen Gesundheitswunder. Egal ob im Kuchen, in der Marmelade, im Eis oder einfach nur so als Frucht. Die Pflaume ist vielseitig einsetzbar und im Herbst ein leckerer Fruchtbegleiter.


Immergrün

Eine Pflanzenwelt, die den Jahreszeiten zu trotzen scheint. Immergrün sind Regenwälder, Hecken, Gräser und Bodendecker.


Pflaume

Wie Apfel, Birne, Kirsche, Mandel, Brom- und Himbeere, ist die Pflaume ein Rosengewächs und eine der ältesten Kulturpflanzen. Die Frucht, getrocknet oder frisch, ist gut für´s Bauchgefühl.


Keimling

Das schöne an der Natur ist, dass sie uns nie im Stich zu lassen scheint. Wie jedes Jahr keimen die Samen und lassen uns am göttlichen Kreislauf teilhaben.


Bohnenkaffee

Guter Kaffee war schon immer recht kostspielig. Die ärmere Bevölkerung musste früher meist Vorlieb nehmen mit Ersatzkaffee aus Malz oder den gerösteten Wurzeln der Zichorie. Daher etablierte sich im deutschen der Begriff „Bohnenkaffee“. Gemeint ist damit Kaffee, aufgebrüht mit echten gerösteten und gemahlenen Robusta- oder Arabicabohnen.


Frühlingskinder

Es ist ein herrliches Spektakel, wenn die Bäume und die Wiesen wieder saftig grün werden und überall Blumen und Knospen sprießen. Und Mittendrin unsere sprießenden Kinder.