Altbau

Welche Geschichte hat diese Wohnung geschrieben? Wieviele Generationen haben vor mir hier gelebt, geliebt, geweint und gelacht? Altbauwohnungen haben Charme. Durch ihre hohen Decken, alten Fliesen, langen Flure und verschnörkelten Treppenhäuser fühlt man sich wohl und geborgen. Ein wenig zurückversetzt in die Vergangenheit.


Fensterplatz

Ablage, Zugluft, Blumentöpfe - Beinfreiheit, Reisen, Geschwindigkeit - Lesen, Beobachten, Träumen. Fensterplätze bieten Raum für Gedankenspiele.


Haus am See

"Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder, meine Frau ist schön …


Couch Potato

Für Freud war sie eine wichtige Mitarbeiterin, für Zappa eine außergewöhnliche Muse. Den Hempels diente sie als eine Art Versteck. Für Kartoffeln ist sie das allerliebste Möbelstück. Die Couch.