Mutig

Mit genug Adrenalin fühlt sich Mut nicht wie ein Wagnis an. Auch dann nicht, wenn er von Unvernunft begleitet wird und wenig für ihn spricht.

Mut bedeutet Überwindung, das Risiko richtig einzuschätzen und es als Herausforderung zu erkennen. Sei mutig!


Herbsttage

Gestrickte Mützen, wärmende Getränke und goldene Sonnenuntergänge - so fühlt sich Herbst für Dich an.

Endlose Spaziergänge, in Laubhaufen springen und letzte Pausen in Parks - die perfekte Zeit, um sich versöhnlich vom Sommer zu verabschieden.


Oma & Opa

Zeit bei Euch war immer ganz besonders. Wir lernten radfahren, waren zum ersten Mal angeln, haben Äpfel gepflückt und Kuchen daraus gebacken.

Langeweile kam nicht auf, denn jeden Abend wurden neue Abenteuer geplant.


Trau Dich

Von langer Hand und bis ins Detail geplant oder spontan und minimalistisch für Ungeduldige. Vorfreude und Anspannung liegen in der Luft.

Mit diesem Tag schafft Ihr Erinnerungen, die Euch ein Leben lang bleiben. Sagt einfach JA!


Relaxing Days

Salzpeeling, Reflexzonenmassage oder Aromatherapie. Gönn Dir eine kleine Wohltat für Körper und Geist.

Füll Deine Energie-Tanks mit einem Besuch im Spa auf und genieße Deine Wellness-Auszeit.


Gemeinsam Frühling

Nichts hält Dich in Deinen vier Wänden. Euphorisch und voller Tatendrang zieht es Dich nach draußen.

Sonnenstrahlen im Gesicht und mehr Möglichkeiten als Zeit, um die ersten lauen Frühlingsabende zu verbringen.


Versteck Dich

Untertauchen und mal unbemerkt verschwinden. Mit der Umgebung verschmelzen, sich nicht zu erkennen geben.

Die Aufregung, entdeckt zu werden, geht einher mit diebischer Freude über das offensichtlich brillante Versteck. Ein Nervenkitzel, für den man nie zu alt ist.


Zusammen

Mit Deiner Hilfe verliere ich weniger schnell den Mut, stelle mich großen und kleinen Herausforderungen und wachse über mich hinaus.

Es gibt Dinge, die schafft man besser gemeinsam. Ob im Alltag oder in akuten Situationen. Unterstützung ist einmal mehr das Thema unserer Zeit.


Winterlich

Gehörst Du zu den Menschen, die jedes Jahr aufs neue vergessen wie sich Winter anfühlt? Die vor Glück übersprudeln, wenn der erste Schnee fällt und Gänsehaut bekommen, wenn er unter den Schuhen knirscht?

Lass Dir sagen - es geht wieder los, genieß es in vollen Zügen!


Langeweile

Es gibt diese Tage voll lähmender Langeweile. Kein Fünkchen Elan und noch weniger Lust, etwas daran zu ändern.

Was also tun, wenn sich Minuten und Stunden endlos ziehen? Du hast die Wahl - aushalten und abwarten oder etwas ändern.


Stilfrage

Selbstbewusst durchs Leben, unbeeindruckt von den Blicken der anderen. Innenleben und Außenwirkung sind im Einklang.

Für einige keine Schwierigkeit, für viele ein langer Prozess, um sich in der eigenen Haut und Kleidung wohlzufühlen.


Ich & mein Tier

Sie sind Verbündete in jeder Lebenslage, echtes Familienmitglied und treue Begleiter. Ob Einzelgänger oder in der Gruppe, sie bringen Struktur in den Alltag und geben uns Halt.

Von extravagant schillernd über eigensinnig und kratzbürstig bis hin zu hyperaktiv oder in sich ruhend. Oft ähneln sie uns mehr als gedacht!


Tanz mit mir

Ob Engtanz oder Solo Performance - Tanzen ist Leidenschaft und steigert die Lebensfreude.

Unser Cortisolwert sinkt, der Stress verfliegt und ein Cocktail aus Glückshormonen wird ausgeschüttet. Das beste Rezept bei beginnendem Herbst-Blues!


Auszeit

Multitasking und Effizienz prägen unser Leben in vielerlei Hinsicht. Müßiggang dabei nicht als Zeitverschwendung zu betrachten fällt schwer.

Entschleunigung ist das Thema der Stunde. Setze Prioritäten und Grenzen, schaffe Dir Freiräume und versuche Langeweile bewusst zu genießen.


Schwangerschaft

Ungefähr 40 Wochen, die Deinem Körper einiges abverlangen. Eine Mischung aus Sodbrennen, Schwangerschaftsglow und geschwollenen Beinen.

Vielleicht entwickelst Du einen ausgeprägten Nestbautrieb oder kleine Panikattacken vor dem, was auf Dich zukommt. Das Abenteuer Familie beginnt!


  • Seite von 9