Die Kathedrale wurde im späten 12. und frühen 13. Jahrhundert im gotischen Stil erbaut und ist berühmt für ihre Westfassade mit 293 mittelalterlichen Statuen, die um 1220 begonnen wurde. Viele der unteren Statuen wurden im 17. Jahrhundert zerstört. Es gibt Könige und Ritter, Märtyrer, Bischöfe und einen Fries mit Auferstehungsfiguren. Außerdem gibt es Apostel aus dem 15. Jahrhundert und Statuen der neun Engelsordnungen. Der Südwestturm wurde in den späten 1380er Jahren erbaut und hat 10 Glocken, das schwerste Geläut der Welt. 1200 bis 1230 wurde das Kirchenschiff mit einem zentralen Turm erbaut, der 1313 erhöht und mit einem hölzernen Turmhelm versehen wurde, der mit Blei überzogen war. Das erhöhte Gewicht führte zu einer Senkung des Turms mit Rissbildung und Einsturzgefahr. Im Jahr 1338 fügte der Maurermeister William Joy an drei Seiten des Turms große Scherenbögen ein, die das Bauwerk stabilisierten und den Turm retteten. 1338 wurden auf beiden Seiten des Kirchenschiffs zwei Kapellen aus dem 15.

Die Kathedrale wurde im späten 12. und frühen 13. Jahrhundert im gotischen Stil erbaut und ist berühmt für ihre Westfassade mit 293 mittelalterlichen Statuen,  die um 1220 begonnen wurde. Viele der unteren Statuen wurden im 17. Jahrhundert zerstört. Es gibt Könige und Ritter,  Märtyrer,  Bischöfe und einen Fries mit Auferstehungsfiguren. Außerdem gibt es Apostel aus dem 15. Jahrhundert und Statuen der neun Engelsordnungen. Der Südwestturm wurde in den späten 1380er Jahren erbaut und hat 10 Glocken,  das schwerste Geläut der Welt. 1200 bis 1230 wurde das Kirchenschiff mit einem zentralen Turm erbaut,  der 1313 erhöht und mit einem hölzernen Turmhelm versehen wurde,  der mit Blei überzogen war. Das erhöhte Gewicht führte zu einer Senkung des Turms mit Rissbildung und Einsturzgefahr. Im Jahr 1338 fügte der Maurermeister William Joy an drei Seiten des Turms große Scherenbögen ein,  die das Bauwerk stabilisierten und den Turm retteten. 1338 wurden auf beiden Seiten des Kirchenschiffs zwei Kapellen aus dem 15.
12052639
- Stockfoto von (John Short Design Pics) F1online
Model Release
Kein Model Release vorhanden,
Property Release
Nicht vorhanden

Ähnliche Bilder
Alle anzeigen
Lizenzbestimmungen im Detail als:
HTML | PDF