Bildwelten im visuellen Universum

Themen,Trends, Farben, Styles: mit unseren Editionen möchten wir Ihnen unser visuelles Universum auf eine inspirierende, leichte und unterhaltsame Weise zugänglich machen.

Lifestyle, Business, Reise, Essen sind immer wiederkehrende Themen, die sich aber auch immer wieder wandeln. Moderne Bildsprache und ungewöhnliche Perspektiven liefern in unseren Bildwelten Inspiration, für Sie editiert und ausgewählt von unserer Art Direction und unserem Team.

Wir zeigen Schlagworte wie Crowd und Urban Gardening, Abstraktes wie Netzwerke oder Nachhaltigkeit oder Leckeres wie Food modern visualisiert und oft unter neuen Aspekten. Landscapes, einzelne Städte, Länder und angesagte Reisezielen finden sich in den kompakten Bildauswahlen ebenfalls. Themen, die uns bewegen wie Liebe, Partnerschaft, Gesundheit und Natur stehen neben Auswahlen zu Aufnahmetechniken und Looks. So entstehen regelmäßig neue Bildgalerien als inspirierender Einstieg in die Bildsuche und unser Archiv mit lizenzfreien und lizenzpflichtigen Bildern.

Auch für unsere aktuellen Neuzugänge sind unsere Bildwelten ein Schaufenster: Professionelle, leidenschaftliche Fotografen und Illustratoren, die uns beständig mit neuem, modernem und unverbrauchtem Bildmaterial beliefern und so für Aktualität in Themen, Trends und Bildsprache sorgen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Inspiration!

Sollten Sie Unterstützung bei Ihrer Bildauswahl benötigen, so helfen wir Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns einfach an.

  • Seite von 71

Winterwunderland

Verschneite Wälder und Wiesen, schneebedeckte Dächer und Straßen. Stadt und Land strahlen eine harmonische Ruhe aus.

Wie eine intensive Lichttherapie wirkt die weiße Pracht auf uns. Ein idyllischer Schalldämpfer, der den Lärm um uns herum verschluckt.


Ski-Vergnügen

Unterwegs auf Skitouren oder mit der Gondel zum Gipfel. Von hieraus talwärts durch Tiefschnee, auf präparierten Pisten oder romantischen Ziehwegen.

Umgeben von glitzernden Hängen und verschneiten Tannenspitzen, inmitten einer Kulisse, wie man sie nur hoch oben in den Bergen findet.


Schenken

Nicht Last Minute, sondern von Herzen - gut überlegt und ausgewählt. Weder imposant noch teuer muss es sein.

Wenn das Verschenken mindestens so aufregend ist wie das Auspacken, dann hast Du ziemlich sicher die richtige Wahl getroffen!


Feste feiern

Die Gästeliste ist übersichtlich. Ein kleiner Kreis umgibt Dich und Du merkst, dass es viel mehr nicht braucht.

Mit Verstand und Aufmerksamkeit läuten wir den Jahreswechsel ein und blicken mit Zuversicht auf das neue Jahr 2022!


Weihnachtsbäckerei

Der Duft von Marzipan und Vanille liegt in der Luft. Zimt, Kardamom und Nelken gehören zu den wichtigsten Zutaten.

Das Rezept für den weihnachtlichen Hauch in Spekulatius, Printen und Lebkuchen. Gekrönt von heißem Kakao oder Punsch und unweigerlich setzt ein Gefühl von Behaglichkeit ein.


Dekorausch

Wenn es draußen ungemütlich wird, braucht es drinnen eine wärmende Atmosphäre. Lichter, Kränze und Weihnachtsbäume stehen im Mittelpunkt.

Ob skandinavisch naturverbunden, in klassischen Formen und Farben oder pompös und überladen. Weihnachten ist nur einmal im Jahr!


Frostig

Du riechst die Kälte, siehst Deinen Atem und alles ist überzogen von einer glitzernd eisigen Schicht. Die letzten Blüten senken ihre Köpfe, Vorräte sind angelegt und versteckt.

Wie im Dornröschenschlaf zeigen sich Flora und Fauna von ihrer beruhigend schönen Seite.


Winterlich

Gehörst Du zu den Menschen, die jedes Jahr aufs neue vergessen wie sich Winter anfühlt? Die vor Glück übersprudeln, wenn der erste Schnee fällt und Gänsehaut bekommen, wenn er unter den Schuhen knirscht?

Lass Dir sagen - es geht wieder los, genieß es in vollen Zügen!


Langeweile

Es gibt diese Tage voll lähmender Langeweile. Kein Fünkchen Elan und noch weniger Lust, etwas daran zu ändern.

Was also tun, wenn sich Minuten und Stunden endlos ziehen? Du hast die Wahl - aushalten und abwarten oder etwas ändern.


Stilfrage

Selbstbewusst durchs Leben, unbeeindruckt von den Blicken der anderen. Innenleben und Außenwirkung sind im Einklang.

Für einige keine Schwierigkeit, für viele ein langer Prozess, um sich in der eigenen Haut und Kleidung wohlzufühlen.


Care-Arbeit

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist noch immer keine Selbstverständlichkeit. Manifestierte Rollen führen zu einseitiger Belastung und einem Gefälle in den Verantwortlichkeiten.

Eine Partnerschaft ist erst dann gleichberechtigt, wenn sie sowohl beiden ermöglicht zu arbeiten als auch Mental Load und Pflegearbeit teilt.


Ich & mein Tier

Sie sind Verbündete in jeder Lebenslage, echtes Familienmitglied und treue Begleiter. Ob Einzelgänger oder in der Gruppe, sie bringen Struktur in den Alltag und geben uns Halt.

Von extravagant schillernd über eigensinnig und kratzbürstig bis hin zu hyperaktiv oder in sich ruhend. Oft ähneln sie uns mehr als gedacht!


Tanz mit mir

Ob Engtanz oder Solo Performance - Tanzen ist Leidenschaft und steigert die Lebensfreude.

Unser Cortisolwert sinkt, der Stress verfliegt und ein Cocktail aus Glückshormonen wird ausgeschüttet. Das beste Rezept bei beginnendem Herbst-Blues!


Auszeit

Multitasking und Effizienz prägen unser Leben in vielerlei Hinsicht. Müßiggang dabei nicht als Zeitverschwendung zu betrachten fällt schwer.

Entschleunigung ist das Thema der Stunde. Setze Prioritäten und Grenzen, schaffe Dir Freiräume und versuche Langeweile bewusst zu genießen.


Mein Wald

Für uns ist es Ausflugsziel und Zufluchtsort weit weg vom Trubel des Alltags. Für eine Vielzahl anderer Lebewesen ist es der einzige Wohnraum.

Ungefähr 6.000 verschiedene Tiere leben in unseren heimischen Wäldern. Wir teilen ihn uns, sind Besucher und sollten achtsam mit ihm umgehen.


Herbst Food

Unweigerlich bricht sie an die goldene Jahreszeit. Ein Hoch auf die reiche Auswahl an saisonalen Zutaten, die sie mit sich bringt.

Ob süß oder herzhaft, raffiniert oder klassisch. Wie wäre es mit einem Kürbis-Apfel-Chutney, einer Birnen-Tarte mit Walnüssen oder Pfifferling-Risotto?!


  • Seite von 71