Fernes Afrika

Afrika bedeutet Wüste, Safari und wilde Tiere? Der Kontinent hat eine weitaus größere Palette zu bieten, von den Weinbaugebieten rings um Kapstadt in Südafrika bis hin zu den Pyramiden Ägyptens und gilt als Wiege der Menschheit.


Vierbeiner

Geliebte Vierbeiner. Das sind nicht nur unsere Hunde und Katzen aus der Nachbarschaft, sondern auch viele andere interessante, schnelle und rasante Tiere von überall auf der Welt.


Uganda

Eines der beliebtesten Reiseziele 2012 ist Uganda. Flora und Fauna sind eingebettet in eine beindruckende Natur. Doch am Äquator gibt es auch Schattenseiten.


Ägypten im Wandel

Und darum würdigen wir diese Woche Ägypten ausgiebig mit großartigen Bildern von diesem beeindruckenden Land!


Südafrika

Vor dem Massenansturm haben wir schon mal ein paar mögliche Postkartenmotive gesammelt – Südafrika von seiner schönsten und exotischsten Seite.


Namibia

Riesige Dünen, die berühmten Bäume der Sossuvlei-Wüste, wilde Tiere und eine überwältigende Landschaft - all das ist das wunderbare Namibia.