Blattsalat

Grün, knackig und voller Vitamine - Blattsalate haben das ganze Jahr lang Saison. Und am besten schmecken sie aus dem Garten oder zumindest aus biologischem Anbau. Und der Herd darf aus bleiben. Guten Appetit!


Selbstversorger - auf den Tisch

Mozzarella mit selbstgeernteten Tomaten, Bratkartoffelpfanne mit selbstangebauten Kartoffeln oder Obstkuchen mit selbstgepflückten Pflaumen? Eine Gaumenfreude für Sie und Ihre Liebsten - Guten Appetit!


Tischmanieren

Je nach Anlass, Situation und Location - Tischmanieren sind ein weites Feld. Und die Verhaltensregeln ändern sich von Fall zu Fall. Also nicht immer allzu streng sein. Manchmal muss es heißen: Mund auf, Augen zu .... und genießen!


Ice Ice Baby

Ein Sommer ohne Eis? Auf gar keinen Fall! Eis wann und wo immer es geht. In jeglicher Form: Softeis, Wassereis, Eis am Stiel, Kugeleis oder einfach nur Eiswürfel für ein kühles Sommergetränk an lauen Sommerabenden!


Lady Marmelade

Beste Sommerzeit um all die leckeren Erdbeeren, Johannisbeeren und Himbeeren einzukochen, abzufüllen und in schicken Gläsern zu verschließen. Marmelade ist mega lecker und lässt sich neben dem selber essen auch wunderbar verschenken.


Aus dem Ofen

Abwechslungsreiches Essen zu jeder Jahreszeit! Kekse im Winter, Braten zu Weihnachten, Pizza das ganze Jahr oder Kuchen zum Geburtstag.


Softe Gaumenexplosion

Sie sehen nicht ganz so spektakulär und intensiv schmeckend aus, kommen aber nach guter Zubereitung extrem gut an und überraschen hier mit einer Geschmacksexplosion!


Vollmundig und stark

Wenn diese kräftigen, vollmundigen und satten Foodmotive nur halb so gut schmecken wie sie aussehen, dann sollte das Ergebnis eine wahre Gaumenfreude sein!


Dinner for one

Ob Burger im Diner, Fisch im Nobelrestaurant oder Pasta zu Hause - jeder von uns hat seine Lieblingsspeisen und seine bevorzugten Futterstellen. Wir wünschen guten Appetit!


Häppchen und Fingerfood

Im Sommer immer wieder gerne gesehen. Leckereien, die ohne aufwendiges Geschirr und Besteck daherkommen und mit den Fingern gegessen werden können. Bunt und erfrischend, gesund und unkompliziert, für die Kleinen und die Großen. Guten Appetit !


Tischmanieren

Die einen haben sie, die anderen nicht. Die einen kleckern was das Zeug hält, die anderen schlürfen laut am Nachbartisch und die anderen rülpsen als Zeichen, das es geschmeckt hat. Aber es geht auch anders und es ist so schön anzusehen.


Eat Smarter

Gesund kann so lecker und ganz einfach sein! Eine möglichst abwechslungsreiche und natürliche Kost fördert das Wohlbefinden. Also ran an die Bilderbuchernährung und viel Spaß beim Kochen!


Sushi

Wussten Sie schon, dass man in Japan Sushi traditionell mit der Hand und den eingelegten Ingwer zwischen den einzelnen Sushi-Häppchen isst? Und Wasabi und Sojasauce werden niemals vermischt.


Tofu

Für viele von uns ist die Weihnachtszeit ohne überbordenden Fleischkonsum kaum vorstellbar. Eine spannende und gesunde Alternative, nicht nur für Veggies, ist Tofu.


  • Seite von 6