Winter Farbwelt

Samba, Mandarin Red, Strong Blue oder Celery sind keine Songs oder Obstsorten. Es sind die knallig bunten Farbwelten, die uns modisch durch die bevorstehenden Wintertage tanzen lassen.


Kornblumenblau

Blau steht für Sicherheit und Treue, für Frische und Reinheit. Gern eingesetzt wird diese Farbe für Versicherungen und Banken oder für kosmetische und medizinische Produkte. Bekannte Vertreter sind Nivea und die Allianz.


Koralle

Ein pastelliges Rot lässt sich gut kombinieren und hinterlässt ein entspanntes und warmes Gefühl, ohne schwer zu wirken. Ein toller Blickfang im Wohnbereich und eine muntere Note im Fashionbereich!


Mint

Mint setzt sich aus Grün und Weiß zusammen und begleitet uns locker und fröhlich in den Frühling. Ein Hauch von Blau bringt eine Prise Meer mit sich und wir spüren die Harmonie und die Frische.


Rabenschwarz

Schwarz - das ist laut Definition die Abwesenheit aller Farben. Schwarz kann bedrohlich wirken, Unergründlichkeit vermitteln und Trauer hervorrufen. Gleichzeitig steht schwarz für Seriösität und Eleganz, wirkt edel und elegant. Also - nicht immer alles nur schwarzsehen!


Reinweiß

Zugegeben - wir haben leichte Farbschattierungen hinzuaddiert. Weiß ist im Grunde die Summe aller Farben, aller Wellenlängen im sichtbaren Bereich. Weiß besitzt keine negativen Assoziationen, signalisiert Unschuld, Leichtigkeit und nicht zuletzt Reinheit. Also - immer schön sauber bleiben!


Pretty in Pink

Rosa ist schon längst nicht mehr nur die Farbe der kleinen Mädchen, wie es sich kulturell und gesellschaftlich oft bei uns gezeigt hat. Im Orient gilt Rosa sogar als Farbe der Männlichkeit. Tauchen Sie ein in unsere Galerie von zartrosa bis zu einem kräftigen pink!


Dottergelb

Zitrusgelb oder Quitte, Honigblond oder ein Hauch von Bernstein - gelb gilt als die kommunikativste aller Farben. Psychologen schreiben ihr eine belebende Wirkung zu, die zusätzlich Klarheit bringt und zwischenmenschlichen Austausch fördert:


Himmelblau

Schauen Sie in den Himmel! Mit viel Glück sehen Sie einen kleinen oder aber einen ganz großen Fleck blauen Himmel! Wird das Wetter heute gut oder schlecht? Egal, denn wir haben für Sie eine Auswahl an schönen, himmelblauen Dingen zusammengestellt:


Rosé

Eine weiche schöne Farbe, die nach Sommer ruft, nach Blumen duftet, aussieht wie locker fallendes Puder und eine romantisch gemütliche Ausstrahlung hat!


Softe Gaumenexplosion

Sie sehen nicht ganz so spektakulär und intensiv schmeckend aus, kommen aber nach guter Zubereitung extrem gut an und überraschen hier mit einer Geschmacksexplosion!


Vollmundig und stark

Wenn diese kräftigen, vollmundigen und satten Foodmotive nur halb so gut schmecken wie sie aussehen, dann sollte das Ergebnis eine wahre Gaumenfreude sein!


Bunt bunt bunt sind alle meine Farben

Es gibt die warmen Farben und es gibt die kalten Farben. Farbe ruft Assoziationen und Gefühle hervor und damit sie wahrgenommen werden kann, ist Licht nötig. Wir haben mit ganz viel Licht gearbeitet und Euch eine kunterbunte Auswahl an Farbe zusammengestellt:


Ton in Ton

Elegant und edel - reduziert und zurückhaltend. Grau vermittelt Ruhe und Entschleunigung. Das finden wir und widmen dieser Mischfarbe die folgende Bilderwelt:


Grün, grün, grün...

Grün ist die Hoffnung, die Natur, der Wald und die Wiese. Grün ist belebende Frische und sanfte Ruhe. Grün bedeutet Leben. Grün wächst und kommt - hoffentlich immer wieder.


Yellow Submarine

"We all live in a yellow submarine, yellow submarine, yellow submarine". Quietschig gelb, eine Farbe die zu dieser doch sehr dunklen Jahreszeit schon fast ein wenig grell auf uns wirkt. Für gute Laune sorgt sie allerdings allemal!


  • Seite von 3