Urban Gardening

Ernte was Du säst - mit der Familie, Freunden oder Wildfremden. In verwucherten Stadtgärten, auf Deinem Balkon oder der Fensterbank. Wirf eine Seedbomb und lasse Dich überraschen.


Schrebergartenliebe

Großstadtleben, Balkon zur Straße, wenig Platz für Blumen und Gemüse. Lösung: einen Schrebergarten mieten!


Lieblingsort

Jedes Jahr, nach den immer länger werdenden Wintertagen, freuen wir uns aufs Neue, wenn der Frühling vor der Tür steht. Und noch mehr freuen wir uns, den Garten oder die Terrasse vom Winterballast zu befreien um endlich wieder Blumen zu pflanzen oder das erste Gemüse zu säen.


Kräutergärten

Für die einen sind es die Küchenkräuter im eigenen Heim, für die anderen die Heilkräuter der alternativen Medizin.


Keimling

Das schöne an der Natur ist, dass sie uns nie im Stich zu lassen scheint. Wie jedes Jahr keimen die Samen und lassen uns am göttlichen Kreislauf teilhaben.


Urban Gardening

Ob auf Dächern, Plätzen, Brachen oder in Hinterhöfen, urbane Gärten haben Hochkonjunktur. Stadtverwaltungen lassen sich sehr schnell von nachhaltigen Initiativen begeistern.


Der grüne Daumen

Frühsommerzeit, Gartenzeit! Da wird gemäht, geschaufelt und gepflanzt - und das wichtigste: alles auf vielen tollen Fotos verewigt!