Naturtöne

Mit seiner ganz eigenen Farbpalette verzaubert Dich der Herbst jedes Jahr wieder.

Nebel, der von Wiesen aufsteigt und Gold- und Rottöne, die die Landschaft in romantische Kunstwerke verwandeln.


Herbsttage

Gestrickte Mützen, wärmende Getränke und goldene Sonnenuntergänge - so fühlt sich Herbst für Dich an.

Endlose Spaziergänge, in Laubhaufen springen und letzte Pausen in Parks - die perfekte Zeit, um sich versöhnlich vom Sommer zu verabschieden.


Melancholie

Das Herz ist belastet, die Seele müde und Glücksgefühle haben es zuweilen nicht einfach. Die Gründe mal konkret, mal diffus.

Ruhe besänftigt, hilft zu sortieren und Dich aufzurichten. Und irgendwann ziehst Du Gesellschaft dann wieder der Isolation vor.


Beleuchtet

Die langen Tage liegen hinter uns und schon früh setzt die Dunkelheit ein. Zarte Lichtschimmer hüllen uns ein und Laternenlicht fällt auf laubbedeckte Straßen.

Unaufhaltsam schiebt nun der Herbst die letzten Spätsommer-Momente zur Seite.


Mein Wald

Für uns ist es Ausflugsziel und Zufluchtsort weit weg vom Trubel des Alltags. Für eine Vielzahl anderer Lebewesen ist es der einzige Wohnraum.

Ungefähr 6.000 verschiedene Tiere leben in unseren heimischen Wäldern. Wir teilen ihn uns, sind Besucher und sollten achtsam mit ihm umgehen.


Herbst Food

Unweigerlich bricht sie an die goldene Jahreszeit. Ein Hoch auf die reiche Auswahl an saisonalen Zutaten, die sie mit sich bringt.

Ob süß oder herzhaft, raffiniert oder klassisch. Wie wäre es mit einem Kürbis-Apfel-Chutney, einer Birnen-Tarte mit Walnüssen oder Pfifferling-Risotto?!


So nah

Derzeit ist unser geografischer Radius klein. Unsere Möglichkeiten sind begrenzt, doch schärft es unseren Blick für die kleinen Dinge, die ganz nah sind.


Farbwelt Rot

Die Nächte werden kühler und die Blätter der Bäume und Pflanzen färben sich bunt. Der Herbst steht vor der Tür!


Farbwelt Gelb

Zum Herbstanfang nächste Woche wollen wir mit Farbwelten in kräftigen Rot & Gelbtönen inspirieren.


Ein Herbstfest zum Gruseln

Geister schreien, Hexen lachen, gebt uns Kindern Süße Sachen. Spinnenfuß und Krötenbein, wir sind kleine Geisterlein. Happy Halloween!


Alles Pflaume!

Viele wichtige Mineralstoffe und Vitamine enthalten die kleinen Gesundheitswunder. Egal ob im Kuchen, in der Marmelade, im Eis oder einfach nur so als Frucht. Die Pflaume ist vielseitig einsetzbar und im Herbst ein leckerer Fruchtbegleiter.


Singing In The Rain

Schon Gene Kelly sang und tanzte glückselig im Regen und trotzte dem nassen Element. Nehmen Sie es locker - er gehört im Herbst dazu. Die nächsten Sonnenstrahlen kommen bestimmt!


Pilzsuche

Im Herbst zieht es viele von uns in den Wald. Hier zeigt sich die Farbenpracht und die Veränderung der Natur unmittelbar. Und wie lecker ist die Pilzpfanne am Abend mit selbstgesammelten Champignons, Pfifferlingen und Morcheln. Ab in den Wald!


Sturmtief

Der Herbst hat sie Jahr für Jahr erneut im Gepäck. Wind, Regen und kräftige Stürme kennzeichnen den Übergang zur dunkleren Jahreszeit. Kapuze auf, Stiefel an und immer schön heiter bleiben!


Pilzallerlei

Die ältesten eukaryotischen Fossilien sind 2,1 Mrd Jahre alt. Pilze sind Eukaryoten und bilden neben Tieren und Pflanzen ein eigenständiges, teils sehr schmackhaftes Artenreich. Aber Finger weg vom Wulstling!


  • Seite von 2