Moderne Familie

Ein modernes Familienleben kann ganz unterschiedlich aussehen. Ob mit oder ohne Kinder, Patchwork oder alleinerziehend.... Vielfalt definiert die Familie von heute!


Klassische Familie

Das klassische Familienbild - ein Rollenbild, das längst überholt ist? Oder hat das Zusammenleben von verheirateten Eltern mit Kind / Kindern nach wie vor einen sehr hohen Stellenwert?


Seepferdchen

Unsere lieben Kleinen können den Umgang mit Wasser gar nicht früh genug lernen. Also - Planschbecken aufpusten, Schwimmflügel anlegen und das Wasser zum Freund machen!


Schlaf', Kindlein, schlaf'!

Ein Klassiker an der Wiege! Wussten Sie, dass die älteste überlieferte Textfassung bereits aus dem Jahr 1611 stammt? Lieder und Melodien beruhigen den Geist und fördern den Schlaf. Ganz besonders bei unseren ganz Kleinen!


Nestflucht

Wie schnell sie groß und selbstständig werden. Sie büxen aus und sammeln Erfahrungen, entdecken die Welt und erobern ihr Terrain - unsere kleinen Nestflüchter.


Lieblingsgefährten der Kids

Kuscheltier, Matchbox-Auto, Flugzeug, Legobaustein, Puppe oder der Fußball. Jedes Kind hat sein eigenes Lieblingsspielzeug, das überall mit hin geschleppt werden muss.


Sandkastenliebe

Manche Kinder finden im Sandkasten schon ganz früh Ihre große Liebe. Ob diese ein Leben lang hält, das weiß man nicht. Aber vielleicht wächst auf dem Spielplatz schon eine richtig große Freundschaft ran, die ein Leben lang hält.


Kids & Pads

Einst machten Kleinkinder ihre ersten taktilen und haptischen Erfahrungen mit Rasseln, Klötzchen und Raschelbüchern. Heute muss es schon ein Touchscreen sein.


Teddy

Zwar hat der Teddybär seit seiner Erfindung tierisch viel Konkurrenz bekommen, doch er ist und bleibt standhaft und ist nach wie vor das beliebteste Kuscheltier aller Zeiten.


Slow Kids

Kindergärten und Schulen besinnen sich zurück an die Zeit, als man Kindern noch Kochen und Haushalten gelehrt hat. Heute gottlob unabhängig vom Geschlecht und mit einem anderen Grundgedanken.


Kind & Hund

Per se kinderfreundliche Hunderassen gibt es nicht. Jeder Hund ist anders, kann Kinder ablehnen oder mögen. Sind sie gemeinsam aufgewachsen, stellt sich diese Frage nicht.


Klammeräffchen

Seit ein paar Jahren gelten Zahnspangen als cooles Mode-Accessoire. Prominente Zahnspangenträger, wie beispielsweise die beiden Prinzenbuben William und Harry, haben dazu erheblich beigetragen.


Grundlagenforschung

Je länger die Kindheit andauern darf, desto mehr Zeit steht zum Lernen und Verstehen zur Verfügung. Kindliche Neugier und Forscherdrang gilt es stets zu unterstützen!


  • Seite von 3