Green Globe

Alternative Energien, Öko-Bilanz, Umwelt- & Artenschutz. Wir müssen noch so einiges tun, um unseren Kindern eine gut funktionierende Erde überlassen zu können.


Green City

In einer grünen Stadt lässt es sich hervorragend leben. Die Luft-und Wasserqualität ist prima, die Parks und Grünanlagen werden gepflegt und die Kommune fördert innovative Ideen.


Wetter

Ob es Zeit wird einen Regentanz zu tanzen, die Sonne anzubeten oder das Fähnchen in den Wind zu hängen, sagt dir deine Wetter-App. Und nicht etwa die Weather Girls.


Für Ökozentriker

Diese Woche haben wir den Ökologischen Wahnsinn im Programm. F1online Bildagentur sendet live. Weitere Information im F1online-Videotext auf Tafel 523...


Hier regnet es Bindfäden

Klitschnass im prasselnden Regen plantschen, während der Himmel es donnrig krachen lässt. Das schlechte Wetter beschert uns zumindest schöne Wörter und Bilder.


Was vom Gipfel übrig bleibt

Vom 7. bis zum 18. Dezember findet in Kopenhagen die UNO Weltklimakonferenz statt. Anstatt einer weiteren Prophezeiung über den Ausgang liefern wir lieber Bilder, die uns Laien die komplexen Themen schmackhaft machen.


Der Umwelt zuliebe

Der Klimawandel ist in aller Munde: Warum nicht das Auto in der Garage lassen und per Fahrrad zur Arbeit fahren? Im Büro nutzt man umweltbewusst das Tageslicht und die beruhigende Wirkung von Pflanzen.