Weihnachtsbäckerei

Der Duft von Marzipan und Vanille liegt in der Luft. Zimt, Kardamom und Nelken gehören zu den wichtigsten Zutaten.

Das Rezept für den weihnachtlichen Hauch in Spekulatius, Printen und Lebkuchen. Gekrönt von heißem Kakao oder Punsch und unweigerlich setzt ein Gefühl von Behaglichkeit ein.


Frostig

Du riechst die Kälte, siehst Deinen Atem und alles ist überzogen von einer glitzernd eisigen Schicht. Die letzten Blüten senken ihre Köpfe, Vorräte sind angelegt und versteckt.

Wie im Dornröschenschlaf zeigen sich Flora und Fauna von ihrer beruhigend schönen Seite.


Winterlich

Gehörst Du zu den Menschen, die jedes Jahr aufs neue vergessen wie sich Winter anfühlt? Die vor Glück übersprudeln, wenn der erste Schnee fällt und Gänsehaut bekommen, wenn er unter den Schuhen knirscht?

Lass Dir sagen - es geht wieder los, genieß es in vollen Zügen!


Mein Wald

Für uns ist es Ausflugsziel und Zufluchtsort weit weg vom Trubel des Alltags. Für eine Vielzahl anderer Lebewesen ist es der einzige Wohnraum.

Ungefähr 6.000 verschiedene Tiere leben in unseren heimischen Wäldern. Wir teilen ihn uns, sind Besucher und sollten achtsam mit ihm umgehen.


Herbst Food

Unweigerlich bricht sie an die goldene Jahreszeit. Ein Hoch auf die reiche Auswahl an saisonalen Zutaten, die sie mit sich bringt.

Ob süß oder herzhaft, raffiniert oder klassisch. Wie wäre es mit einem Kürbis-Apfel-Chutney, einer Birnen-Tarte mit Walnüssen oder Pfifferling-Risotto?!


Distanz

Unaufmerksamkeit schleicht sich ein. Dein Mittelpunkt hat sich verschoben und der Abstand zwischen Euch wächst mit jedem Tag ein bisschen mehr.

Routine hat die Hoheit übernommen und ihr habt es vielleicht zu spät bemerkt.


Einfach Liebe

Denn das Herz allein bestimmt, für wen es schneller schlägt. Amouröse Vielfalt jenseits der klassischen Rollenbilder und diskriminierender Normen. Lieb' wen Du willst!


Alte Liebe

Wenn uns Jahrzehnte verbinden, Höhen und Tiefen hinter uns liegen und unsere Kinder Eltern werden, dann ist klar: Mit Dir an meiner Seite kann ich alles werden - auch alt.


Weitsicht

Trotz aller Widrigkeiten und Auflagen, die uns das Leben derzeit abverlangt, sollten wir nach vorne schauen. Wir haben in 2020 viel geschafft und starten zuversichtlich in ein neues Jahr.


Winter Farbwelt

Samba, Mandarin Red, Strong Blue oder Celery sind keine Songs oder Obstsorten. Es sind die knallig bunten Farbwelten, die uns modisch durch die bevorstehenden Wintertage tanzen lassen.


Der Tag geht

Die Arbeit ist getan, der Tag neigt sich dem Ende zu. Machen Sie sich noch ein paar gemütliche Stunden.


Lichtspielereien

Gegenlicht und Blendeneffekte, Lichtstrahlen und Weichzeichnereffekte. Hinter dem Wort Fotografie steht nicht umsonst die Bedeutung "mit Licht malen". So lassen sich romantische Stimmungen erzeugen und spannende Konturen einfangen.


Mehr Licht!

Gegenlicht zaubert eine weiche Lichtsituation, die sich sehr gut für verträumte oder romantische Motive eignet. Hier sind einige unserer Lieblingsfotos zu diesem Thema!