Nachhaltigkeit

Achtsam durch den Alltag und eigene Routinen regelmäßig infrage stellen. Starte Deine Zero Waste Challenge, beginne mit Plogging oder greife öfter mal zu Mehrwegprodukten. Erste kleine Schritte mit langfristiger Wirkung.


Weitsicht

Trotz aller Widrigkeiten und Auflagen, die uns das Leben derzeit abverlangt, sollten wir nach vorne schauen. Wir haben in 2020 viel geschafft und starten zuversichtlich in ein neues Jahr.


Gute Aussichten

Der Sommer hat uns in diesem Jahr einen ersten Vorgeschmack geliefert. Schon im Mai kletterten die Temperaturen auf über 30 Grad. Wir hoffen auf weitere erholsame Stunden am Meer, am See oder einfach nur im heimischen Garten!


Zukunftsvisionen

Spannend, bedrohlich, faszinierend, unglaublich. Welche Dimensionen und Türen uns Technik und Fortschritt in Zukunft noch öffnen werden, das weiß wohl keiner. Wir wagen einen Blick!


Green Globe

Alternative Energien, Öko-Bilanz, Umwelt- & Artenschutz. Wir müssen noch so einiges tun, um unseren Kindern eine gut funktionierende Erde überlassen zu können.


Deep Space F1online

Im Weltraum ist die Hölle los. Satelliten umschwirren unser Erde wie die Motten das Licht. Empfangen und senden, spähen aus und vermitteln. Ab und an küsst ein Meteorit unseren Orbit.