Hausgemachtes

Frische Pasta, Backen mit Sauerteig oder fermentieren - schon lange ist der DIY Trend auch fester Bestandteil in der eigenen Küche.

Rezepte für Kimchi, Chutneys und Pickles füllen zahlreiche Bücher und finden begeisterte Anhänger. Bist Du auch schon auf den Geschmack gekommen?


Markttag

Schlendern, riechen und probieren. Der Markttag wird zum wöchentlichen Ritual.

Frische und regionale Lebensmittel, Plaudereien an den Marktständen und als Krönung bunte Sommerblumen für Dein Zuhause.


Wellfood

Dem Körper durch die Ernährung bereits eine Wohltat tun. Sorge für eine ausgewogene Verteilung von Nährstoffen und lass Dich überraschen, wie viel Abwechslung sie Dir bringt.

Wähle frische und hochwertige Zutaten, übe keinen Verzicht, sondern entscheide Dich bewusster.


Selbstversorger - aus der Erde

Mutter Erde bietet schon auf kleinstem Raum Platz zum Obst- und Gemüseanbau. Nehmen Sie die lokale Nahrungsmittelherstellung selbst in die Hand! Es macht Spaß und die Vorteile sind offensichtlich.


Suppenkasper

Suppen gehen immer, ob im Winter in Form eines deftigen Eintopfes oder im Sommer als geeistes Gurkensüppchen. Löffel in die Hand und Guten Appetit!